Ottersberger Tennis-Club e.V.
Ottersberger Tennis-Club e.V.

Der Verein

Unser Club entstand im Jahre 1975. Damals hatten sich rund zehn Leute gefunden, die den Tennissport in der Region bekannter machen wollten. Zunächst fanden sich nur wenig neue Mitglieder, doch je berühmter der Sport wurde, desto mehr Menschen wollten ihn auch ausprobieren. Angefangen hatte Ottersberger Tennis-Club noch ohne eigene Tennisplätze, da diese in unserer Anfangszeit kaum finanzierbar waren. Mit wachsender Mitgliederzahl konnte auch dieses Vorhaben bald realisiert werden. Inzwischen haben wir eine Sechs-Platz-Anlage aufgebaut. Jeder Court ist ,von den drei Tribünen aus, gut einzusehen.

Zum Club gehört außerdem eine eigenes Clubhaus, in der sich unsere Mitglieder gerne zu Feiern treffen oder auf ein Gespräch zusammenkommen. Insgesamt sind wir inzwischen etwa 250 feste Mitglieder.
Weiterhin ist es unser Bestreben, die Jugend zu fördern und Abwechslung vom schulischen oder beruflichen Alltag anzubieten.

Lesen Sie weiter in der Vereinschronik.

Chronik.pdf
© Ottersberger Tennis-Club e.V.

Punktspiele haben begonnen
Tageskracher hier klicken